Selbstportrait, Selfie oder was?

Lerne in diesem Workshop, wie du dich mit deinem Smartphone selbst fotografieren kannst.

Drei Wochen Workshop


Du brauchst immer mal wieder Bilder von dir selber für deine Kanäle in den sozialen Medien?

Du fotografierst dich selber? Irgendwie werden die Fotos aber nicht so, wie du dir das vorstellst?

Es fällt dir schwer und du wünschst dir mehr Leichtigkeit?


Dann ist mein LIVE online Workshop genau das richtige für dich.

Der Workshop ist in drei Module aufgebaut. Wir starten mit der Basis.


Das erste Modul.

Hier dreht sich rund um die Haltung deiner Kamera. Wie hältst du dein Smartphone am besten in der Hand, damit dir deine Fotos gut gelingen! Dazu geht es dann direkt in der ersten Woche mit Aufgaben los. Du bekommst von mir Input für diese erste Woche. Die Übungen werden dir die Handhabung deines Smartphones verinnerlichen. Der Umgang wird wie Zähne putzen sein.

Das zweite Modul. 

Erst einmal bekommst du Feedback zu deinen Fotos und kannst deine Fragen loswerden. Dann geht es in diesem Modul um den Umgang mit Licht. Das ist ein wichtiges Stilmittel für deine Fotos. Du wirst in diesem Modul lernen, wie du die natürlichen Lichtquellen für dich nutzen kannst.

Auch für die zweite Woche wird es Beispiele und Aufgaben geben.

Das dritte Modul. Selbstverständlich bekommst du Antworten auf deine Fragen und Feedback zu deinen Fotos. Im dritten Modul geht es um den Bildaufbau. Also wie und wo genau setzt du dich ins Bild.

Bei diesem Thema macht die Übung den Meister. Für diese Woche bekommst du ebenfalls Aufgaben, die dich weiterhin begleiten werden.



Du wirst vom Austausch mit den anderen Workshop, Teilnehmerinnen und Teilnehmern profitieren. Es wird dir jede Menge Spaß und Freude machen, an deinem eigenen Fotostil zu arbeiten.

Am Ende des Workshops hast du dir deine persönliche Anleitung erarbeitet und dich selber zu fotografieren wird wie Zähne putzten. Egal wann, wo und wie du unterwegs bist, du wirst in der Lage sein, immer ein passendes Fotos von dir zu machen und damit deine Sichtbarkeit in den sozialen Medien zu stärken.

Umsetzung

Du bekommst als Teilnehmer jede Menge Ideen und Tipps, die du direkt selber umsetzen kannst.

Haltung

Du lernst, wie du dein Smartphone halten kannst, damit du die besten Fotos von dir selber bekommst.

Gruppe

Die Gruppe unterstützt dich, durch Fragen, Feedback und Ideenaustausch.

Der nächste drei Wochen Workshop startet in:


34
Tage
16
Stunden
40
Minuten
58
Sekunden

Buch dir hier direkt dein Ticket.

Das sagen die Workshopteilnehmer


Durch den Workshop habe ich gelernt, wie ich mein Smartphone einsetzen kann, als Kamera. Nun bin ich in der Lage, wann immer ich möchte ein Foto von mir zu machen und diese für meine sozialen Medien Kanäle zu verwenden.


Der kreative Input hat mich sehr inspiriert, über den Tellerrand hinauszuschauen. Danke an alle Teilnehmer, der Austausch mit euch ist sehr wertvoll für mich.

Lioba Heinzler


Selfies habe ich schon immer mal wieder gemacht. Die spiegelverkehrte Schrift hat mich dabei gestört. Also musste ich immer darauf achten, dass keine Schrift im Bild war.


Jetzt kann ich so viel Schrift im Bild haben, wie ich möchte - die Buchstaben sind immer zu lesen.

Danke Ann Sophie - Auch habe ich viel zum Thema Licht und Bildaufbau gelernt, das ist sehr wertvoll.

Britta Dohr


Der nächste drei Wochen Workshop startet in:


34
Tage
16
Stunden
40
Minuten
58
Sekunden
>